mitglied werden

Unser Verein

Urban Wave Austria hat sich zum Ziel gesetzt den Wassersport in Österreich zu fördern. Speziell im Bereich Brettsportarten, wie Riversurfen oder Surfen auf künstlichen Wellen (z.B. Citywave®), wollen wir den Zugang und die Möglichkeiten einer breiten Gruppe an begeisterten SportlerInnen herstellen. Ein besonderees Anliegen unseres Vereins ist dabei die Förderung der Jugend.

Jugendförderung

Wir fördern die Jugend. Und damit die Zukunft des Wassersports in Österreich. Unser Augenmerk liegt darauf den Zugang zu Sportarten zu ermöglichen. Mit den Groms Sessions auf der CityWave haben wir die Basis dafür gelegt, dass regelmäßige Trainings stattfinden. Mit dem Coaching der Junior*innen von Staatsmeister Daniel Brunnhuber wird das Level jede Session erhöht und die sportliche Leistung kontinuierlich gesteigert.

Wettbewerbe

Wir leben den Wettbewerb. Wer Sport betreibt, der hat Spaß daran – und wer sich mit Spaß an der Sache weiterentwickelt, der will auch wissen, wie es um sein Können steht. Aus diesem Grund veranstalten wir die Österreichischen Meisterschaften im Riversurfing / Stationary Waveriding. Erstmalig 2016 durch unsere Gründungsmitglieder ins Leben gerufen, ist die ÖM mittlerweile ein hochkarätiger Event geworden.

Wassersport = Quality Time

Wir fördern den Wassersport, weil Sport + Wasser für uns gleich unendlich viel Spaß bedeutet. Und das bedeutet auch eine gute Zeit mit netten gleichgesinnten Leuten zu verbringen.

Privacy Settings